Kraftsportverein Pausa e. V.

Erneuter Derbysieg gegen Greiz lässt hoffen

Greiz. Die Zweitliga-Ringer der WKG Pausa/Plauen haben das Vogtlandderby beim RSV Rotation Greiz 19:13 gewonnen und damit die rote Laterne an Gelenau übergeben. Im erste Kampf im Limit bis 57 kg besiegte der 14-jährige Chris Militzer den Greizer Dustin Nürnberger nach 2:12 Minuten durch technische Überlegenheit 16:1.

Tom Linke half für Greiz im schwersten Limit aus. Der 13 kg schwerere Adam Filipczak kam gegen ihn bereits in der ersten Runde zum Abbrucherfolg durch technische Überlegenheit.

 

Vladimir Codreanu sorgte für den ersten Sieg der Gastgeber. Er legte Adam Slowinski auf beide Schultern. Doch im nächsten Kampf stellte Nikolay Bayryakov den alten Abstand mit einem Überlegenheitssieg über Boris Eisenstein wieder her. Für den Greizer Neuzugang war es das erste Duell nach langer Verletzungspause. Anschließend setzte sich der Greizer Brian Tewes gegen Werner Schellenberg 3:0 durch. Pausa/Plauen führte zur Pause 12:6 und legte durch Stefan Bonev nach. Der schickte Konstantin Sommer nach zwei Minuten mit 16:0 geschlagen zurück in die Greizer Ecke.

 

Robert Rogalewicz gelang gegen Radoslaw Kisiel ein 12:2-Triumph, der weitere drei Punkte für die WKG zum 19:6-Zwischenstand brachte. Damit war für das Gästeteam der Sieg bereits perfekt. Im drittletzten Kräftevergleich bezwang Thomas Leffler Pausas Anatolij Judin 6:0. Mit Friedrich Fouda bot die WKG einen weiteren Nachwuchsringer auf, der gegen den erfahrenen Toni Stade 1:2 verlor.

 

Im letzten Kampf des Abends ließ Daniel Sartakov die Greizer Fans noch einmal jubeln. Nach 4:26 Minuten hatte er sich gegen Andre Becher 15:0 behauptet.

 

"Meine Mannschaft war motiviert bis in die Haarspitzen. Chris Militzers Sieg im ersten Kampf gegen Dustin Nürnberger war wohl schon richtungsweisend", sagte WKG-Trainer Silvio Hoffmann.


Bilder vom Kampf >>>

 

Partner




Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck