Kraftsportverein Pausa e. V.

Kampfverlegung - Kein Kampf der WKG Pausa/Plauen am Samstag in Luckenwalde

Pausa - In der Regionalliga Mitteldeutschland fällt das Duell zwischen dem 1. Luckenwalder SC und der WKG Pausa/Plauen am Samstag aus.

 

Da die Fläminghalle als Wettkampfstätte des 1. Luckenwalder SC derzeit noch als Impfzentrum fungiert, kämpft der Deutsche Mannschaftsmeister von 2006 in einer Ausweichhalle. Doch diese wird am kommenden Wochenende zum Wahlbüro, so dass am Samstagabend auch dort nicht gerungen werden kann. "Der 1. Luckenwalder SC hat die Entscheidung der Stadtverwaltung nachgewiesen, im gegenseitigen Einvernehmen muss nun ein neuer Termin im sehr eng gestaffelten Terminkalender gefunden werden", so Ligenleiter Henning Tröger.

 

In Pausa ist man darüber sauer, "… nachdem der KFC Leipzig den anstehenden Kampf gegen uns schon verlegt hat, nun diese für uns sehr kurzfristige Entscheidung in Luckenwalde, die unseren Kalender einmal mehr über den Haufen wirft", so der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold.

 

Auch die beiden WKG-Trainer Werner Schellenberg und Anatolij Judin, die sich gegenwärtig beim Lehrgang für ihre B-Lizenz in Heidelberg befinden, reagierten verärgert über die zweite Kampfverlegung in der noch jungen Meisterschaftsrunde. "Der Umstand der Kampf-Absage, bzw. der Verlegung liegt nicht in der Verantwortung des KSV Pausa, somit ist es für uns nicht akzeptabel, wenn wir durch den bedauerlichen Umstand der Verlegung, Nachteile in Kauf nehmen müßten, die wir bei regulärer Kampfdurchführung nicht hätten, unabhängig davon hoffen wir, dass wir gemeinschaftlich eine Lösung für unseren Sport finden", so das Trainerteam der WKG Pausa/Plauen mit Werner Schellenberg und Anatolij Judin.

 

Jörg Richter


Trainergespann

Das Trainerteam des WKG Pausa/Plauen mit Werner Schellenberg und Anatolij Judin

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Runger-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland

Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck