Kraftsportverein Pausa e. V.

Regionalliga-Spitzenkampf der WKG-Ringer gegen Tabellenführer Frankfurt/Eisenhüttenstadt steht an

Pausa – Zu einem Spitzenkampf in der zweithöchsten Kampfklasse der Ringer kommt es am Samstagabend ab 19:30 Uhr in der Schulsporthalle Pausa, wenn die Regionalligamannschaft der WKG Pausa/Plauen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer KG Frankfurt(O.)/Eisenhüttenstadt empfängt.

 

Der Spitzenreiter von der Oder ist kompakt besetzt, neben einigen gestandenen Athleten wie Markus Thätner, Damian Hartmann oder Erik Weiß, die auch schon internationale Erfolge erzielten, stehen zahlreiche Sportschüler im Team der KG Frankfurt(O.)/Eisenhüttenstadt, die erst eine leistungssportliche Laufbahn eingeschlagen haben.

 

Die KG Frankfurt(O.)/Eisenhüttenstadt erzielte in der bisherigen Hinrunde klare Erfolge, nur der 1. Luckenwalder SC konnte am vergangenen Wochenende beim Brandenburg-Derby in Frankfurt(O.) das Ergebnis mit 13:19 erträglich gestalten.

 

Doch auch die WKG Pausa/Plauen befindet sich im Aufwind, nach schwachem Start mit zwei Niederlagen, ließen die Regionalligaringer um Werner Schellenberg und Anatolij Judin zwei Siege gegen Leipzig und Gelenau folgen. Damit stellten die Vogtländer den Anschluss zum Mittelfeld der Tabelle wieder her.

 

"Der Favoritenstatus liegt klar bei den Gästen aus Brandenburg, wenn wir sie ärgern oder gar überraschen wollen, muss jeder an seine Leistungsgrenze gehen", fordert WKG-Trainer Werner Schellenberg auch gegen die KG Frankfurt(O.)/Eisenhüttenstadt von seinen Athleten vollen Einsatz, wobei das Trainerduo der WKG Pausa/Plauen vor einigen Jahren selbst am Bundesstützpunkt Frankfurt(O.) lernte und trainierte. Beide kennen die Ringerszene an der Oder damit ganz genau.

 

Vor dem Duell gegen die KG Frankfurt(O.)/Eisenhüttenstadt zeichnet der Vorsitzende des KSV Pausa Nachwuchsathleten aus, die sich bei den Deutschen Meisterschaften gut in Szene setzen konnten.

 

Jörg Richter


 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck