Kraftsportverein Pausa e. V.

Regionalliga Mitteldeutschland – WKG Pausa/Plauen

Pausa - Für die Ringer der WKG Pausa/Plauen beginnt am Samstagabend 19:30 Uhr in der Schulsporthalle Pausa die Rückrunde der Regionalliga Mitteldeutschland.

 

Für das Trainergespann Werner Schellenberg/Anatolij Judin heißt es nun, die Mannschaft komplett umzustellen, denn in der Rückrunde wechseln in allen 10 Gewichtsklassen die Stilarten. Heißt: die Kämpfe beginnen im Limit bis 57 Kilo im griechisch-römischen Stil.

 

Der erste Rückrundengegner der WKG Pausa/Plauen ist am Samstagabend der RV Thalheim. Zum Saisonauftakt mussten die WKG-Ringer im Erzgebirge eine knappe 15:16-Niederlage hinnehmen, wobei jedes der beiden Teams fünf Duelle für sich entscheiden konnte.

 

"Unser Nachteil war, dass wir von Beginn an ohne Bantamgewichtler (61 kg/GR) auskommen mussten", so Werner Schellenberg, der mit seinem Team die Hinrundenbegegnungen jeweils mit 0:4 Punkten begann. "Diese Lücke ist nun geschlossen, damit dürften wir in der Rückrunde weitaus besser aufgestellt sein", ergänzt Schellenberg's Trainerkollege Anatolij Judin, der jedoch auch weiß, dass der RV Thalheim mit dem starken Ungarn Milan Nemeth in den unteren Gewichtsklassen, sowie mit dem erfahrenen Kevin Mehlhorn und Radoslav Dublinovski ebenfalls starke Ringer im Aufgebot hat, aber auch wie der KSV Pausa junge, hungrige Nachwuchsringer aus der eigenen Talentschmiede an das Leistungsniveau der derzeit noch zweithöchsten Kampfklasse heran führt.

 

Am Samstag lohnt es sich, etwas früher in die Schulsporthalle nach Pausa zu kommen, denn ab 17:30 Uhr kämpft das Jugendligateam der WKG gegen die Youngster des RSV Rotation Greiz.

 

Das Landesligateam der WKG Pausa/Plauen II muss zum Rückrundenduell beim AC Taucha antreten. Den Hinkampf gewann die WKG-Reserve vor heimischer Kulisse mit 17:16, doch auch auswärts können die Ringer um Trainer Roy Thoß Zeichen setzen. Ein Sieg wäre auch nötig, um den Anschluss an die Medaillenränge in der Gruppe A der Landesliga Sachsen zu halten.

 

Jörg Richter


 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck