Kraftsportverein Pausa e. V.

KSV-Ringer scheffeln Medaillen
bei Norddeutschen Meisterschaften -
KSV Athleten kommen mit drei Titeln und zweimal Silber von den "Offenen Norddeutschen Meisterschaften" aus Demmin zurück

Pausa - Auch eine Woche nach der Entscheidung über den Abbruch der Regionalligasaison Mitteldeutschland herrscht beim KSV Pausa noch Unverständnis. "Das Ergebnis der Videokonferenz ist aus unserer Sicht mehr als enttäuschend", so der Vorsitzende des KSV, Ulrich Leithold, der mit seinen Athleten, Trainern und Funktionären den Blick nach vorn richtet.

 

"Wir wollen unseren Athleten Wettkampfpraxis anbieten, die Athleten sollen nach der langen, coronabedingten Trainings- und Wettkampfpause auf die Matte zurück und bei den 'Offenen Norddeutschen Meisterschaften' hat unser Nachwuchs auch gleich gute Akzente gesetzt", so Leithold zu den ersten Titelkämpfen des Jahres.

 

Bereits am Freitagmittag machte sich die Pausaer Delegation unter Leitung der beiden Trainer Andrè Wetzel und Dirk Wagner auf den Weg an die Ostsee, nach Demmin, am frühen Sonntagmorgen kamen alle müde, aber zufrieden wieder zu Hause an. Mit drei Titeln und zweimal Silber, sowie je einmal Platz vier und fünf erkämpften die KSV-Ringer in der Mannschaftswertung unter 49 angereisten Teams den 4. Platz.

 

Gunnar Frisch (82 kg/Männer), Sebastian Wagner (55 kg/A-Jugend) und Sid Wetzel (80 kg/A-Jugend) blieben unbesiegt und wurden Norddeutsche Meister, John-Paul Spatschke (92 kg/A-Jugend) und Sepp Morgner (57 kg/B-Jugend) erhielten bei der Siegerehrung Silbermedaillen. Max Schmalfuß (72 kg/Männer) und Tobias Knittel (67 kg/Männer) rundeten die Bilanz des KSV Pausa mit einem vierten und einem fünften Platz ab.

 

Trainer- und zugleich KSV-Präsident Andrè Wetzel: "Die Entscheidung, den langen Weg auf uns zu nehmen, war gut, die Ergebnisse haben gestimmt, Umfeld und Organisation ebenfalls". Trainerkollege Dirk Wagner fügte hinzu: "Endlich wieder Ringen, mit stimmungsvoller Ringeratmosphäre, es war einfach Klasse".

 

Einzelergebnisse:

1. Gunnar Frisch (82 kg/Männer)
1. Sebastian Wagner (55 kg/A-Jugend)
1. Sid Wetzel (80 kg/A-Jugend)
2. John-Paul Spatschke (92 kg/A-Jugend)
2. Sepp Morgner (57kg/B-Jugend)
4. Max Schmalfuß (72 kg/Männer)
5. Tobias Knittel (67 kg/Männer)

 

Vereinswertung:
4. Platz - KSV Pausa

 

 

Jörg Richter

 

 

Nils Buschner

hintere Reihe v.l.: Dirk Wagner, Tobias Knittel, Sid Wetzel, Gunnar Frisch, John-Paul Spatschke, Andre Wetzel. vordere Reihe v.l.: Max Schmalfuß, Sepp Morgner, Sebastian Wagner.

 

Nils Buschner

Der KSV Pausa belegte den 4. Platz in der Vereinswertung.

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck