Kraftsportverein Pausa e. V.

Papiersammlung in Pausa für einen guten Zweck

 

Pausa – Lange ist es her, als Kinder mit dem Handwagen durch die Straßen ratterten, Altpapier und Flaschen sammelten. Meist nur, um das Geld dann für Hilfsaktionen zu spenden.

 

Die 'Alten Pausaer Athleten' halten bis heute an dieser Tradition fest, sammeln in einem Container Papier und transportieren es dann zur Abgabestelle. So auch am vergangenen Dienstag, als die ehemaligen Ringerrecken um ihren Vorsitzenden Karl Heinz Scheffler den Container leerten, der am Vereinsheim in der Scheunenstraße für die Altpapiersammlung bereitsteht. 1500 Kilo Papier wurden auf einen Transporter geladen, den ein befreundetes Autohaus des KSV Pausa bereitstellte und ab ging es zur Abnahmestelle zwischen Plauen und Oelsnitz/V. gelegen.

 

"Das machen wir im Jahr zweimal, der Erlös kommt unserer Talentschmiede zugute", so Karl Heinz Scheffler. "Einmal mehr werden unsere 'Alten Pausaer Athleten' aktiv, packen an und wir freuen uns über jeden Euro für unsere Nachwuchsringer", so der Vorsitzende des KSV Ulrich Leithold.

 

Und da wird wirklich jeder Cent gebraucht, nachdem es vor zwei Wochen zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Demmin, an die Ostsee ging, stehen am kommenden Samstag die Mitteldeutschen Meisterschaften in Jüterbog an. "Das sind Fahrtwege, die angesichts der Benzinpreise viel Geld kosten, doch in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften müssen wir uns messen und Turniere besuchen, die bei uns in der sächsischen Region derzeit noch sehr dünn gesät sind", bedauert Leithold dass damit weite Wege in Kauf genommen werden müssen.

 

Die schöne Aktion der Alten Pausaer Athleten ist damit ein Tropfen auf den heißen Stein, aber sie hilft - dem Verein und der Umwelt.

 

 

Jörg Richter

 

Alte Athleten - Altpapiersammlung

.l.n.r.: Die "Alten Athleten" Karl-Heinz Scheffler, Günter Fischer, Edgar Fleischer, Christian Rudowsky und Horst Steinert.

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck