Kraftsportverein Pausa e. V.

Deutsche Meisterschaften der Junioren im griechisch-römischen Stil in Neuss (NRW) /
KSV-Ringer zahlten Lehrgeld

Neuss – 107 Griechisch-Römisch-Ringer stellten sich am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Neuss (NRW) der Konkurrenz.

 

Lehrgeld zahlten dort die beiden KSV-Ringer aus Pausa, Gunnar Frisch (82 kg) und Max Schmalfuß (67 kg). Gunnar Frisch traf gleich in seinem Auftaktduell auf den starken Lokalmatadoren Adam Bachor und musste schon nach zwei Minuten einen 1:9-Abbruchsieg durch technische Überlegenheit des Ringers vom KSK Konkordia Neuss hinnehmen. Bachelor verlor im Viertelfinale und verpasste damit das Finale, sodass der Weg für Frisch über die Hoffnungsrunde verwehrt blieb.

 

Auch für Max Schmalfuß war bereits nach einem Kampf das DM-Turnier wieder beendet. Der KSV-Ringer verlor in der Qualifikation nach abwechslungsreichem Kampf, mit vielen Techniken, mit 8:11 gegen Adam Shtrom (KSV Wiesental), wobei der junge Vogtländer lange in Führung lag. Shtrom hätte ins Finale kommen müssen, um Schmalfuß die Türe in die Hoffnungsrunde zu öffnen, doch der Ringer aus Hessen unterlag bereits einen Kampf später.

 

"Gunnar Frisch und Max Schmalfuß sind erst neu zu den Junioren aufgerückt, aus diesem Blickwinkel lagen die Erwartungen nicht allzu hoch, da müssen sie in die neue Altersklasse hineinwachsen und das braucht Zeit", so Werner Schellenberg, der die beiden Ringer in Neuss betreute.

 

Jörg Richter

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck