Kraftsportverein Pausa e. V.

Kampfsportler laufen, walken und radeln
für einen guten Zweck

Pausa/Zeulenroda - Nach zwei Jahren Pause konnten die Ringer des KSV Pausa den Spendenlauf für krebskranke Kinder zum Einen als Trainingsauftakt in die neue Saison, zum Anderen als Teilnahme für einen guten Zweck nutzen.

 

Ausgangspunkt war das Waldstadion in Zeulenroda, von hier aus konnte über verschiedene Distanzen gelaufen, gewalkt, gewandert, oder geradelt werden, alle Startgelder flossen an die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e.V. (EKK).

 

Cheforganisator Uwe Hager: "Ihr Pausaer Ringer seit schon immer treue Gäste bei uns, denn Sportler haben immer ein gutes Herz, aber hier geht es einfach nur um Kinder, die für uns so wichtig sind". Der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold, der mit seiner Frau Marion selbst einige Kilometer zurücklegte, ergänzte: "Neben der sportlichen Betätigung geht es um viel Wichtigeres, wobei auch die Begegnung mit vielen Sportlern aus anderen Disziplinen eine gute Erfahrung ist".

 

Neben den Ringern aus Pausa war in diesem Jahr auch eine Trainingsgruppe aus Greiz dabei. Auch von den Athleten des Erstbundesligisten, die unter der Leitung von Trainer Tino Hempel in Zeulenroda rannten und radelten, kam ein positives Signal: "Wenn man Training mit der Hilfe für krebskranke Kinder verbinden kann, ist das doch eine gute Sache"!

 

Jörg Richter

 

Spendenlauf 2022

Die Wander- und Laufgruppe für krebskranke Kinder, der sich auch der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold mit seiner Frau Marion anschloss.

 

Spendenlauf 2022

Für einen guten Zweck rannten auch die Ringer aus Pausa und Greiz um die Talsperre Zeulenroda.

 

 

Spendenlauf 2022

Das Lauf-Team des KSV Pausa.

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Runger-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland

Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck