Kraftsportverein Pausa e. V.

WKG Pausa/Plauen jubelt wieder

15:11 Auswärtssieg zum Regionalligauauftakt in Lugau

Lugau – Der Sprung ins Unbekannte ist den Regionalligaringern der WKG Pausa/Plauen zum Auftakt der neuen Meisterschaftsrunde gelungen, die Vogtländer stibitzten beim 15:11-Sieg in Lugau die ersten Siegpunkte der neuen Saison und nahmen sie mit zurück in die Erdachsenstadt.

 

„Wir müssen erst einmal sehen, wo wir mit unserer neuen Mannschaft stehen“, so WKG-Trainer Werner Schellenberg, der in Lugau beruflich bedingt fehlte, die Mannschaft jedoch von Anatolij Judin betreut wurde, der im Limit bis 86 Kilo (GR) selbst auf die Matte ging. Der RV Lugau war dazu ein wichtiger Gradmesser, mit seinen beiden DRB-Auswahlringern Anton Vieweg und Tony Peprny sowie den beiden starken Polen Robert Dobrodziej und Neuzugang Krysztof Sadowik.

 

Die beiden Auftaktniederlagen des noch Jugendlichen Beslan Begiew (57 kg/FR) und Felix Käster, der mit 87 Kilo Körpergewicht das Schwergewicht (bis 130 Kilo) besetzte, wurden durch Siege von Janik Rausch (61 kg/GR), Dawid Peplowski (98 kg/FR) und Eryk May (67 kg/FR) bis zur Halbzeitpause egalisiert, die WKG Pausa/Plauen führte nach 5 von 10 Begegnungen mit 7:5 Mannschaftspunkten.

 

Nach dem Pausentee erwischte erneut Lugau den besseren Start, Anatolij Judin (86 kg/GR) und Tobias Knittel (71 kg/GR) unterlagen ihren Kontrahenten nach Punkten und die Gastgeber gingen mit 11:7 in Führung. Doch die beiden Neuzugänge Maximilian Kahnt (80 kg/FR – kam aus Thalheim) und Mateusz Kampik (75 kg/FR), der aus Ehningen zur WKG stieß, sowie Eigengewächs Nils Buschner (75 kg/GR) drehten die Begegnung erneut zum 15:11 für die Vogtländer.

 

„Es war eine Begegnung mit vielen Unbekannten, aber ich bin froh, dass wir die Siegpunkte mit nach Hause nehmen konnten“, so Anatolij Judin zufrieden, aber auch schon mit Blick auf den ersten Heimkampf am kommenden Samstag in der neuen Pausaer Schulsporthalle.



Partner

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck