Kraftsportverein Pausa e. V.

KSV Pausa glänzt im Lockdown mit guten Ideen

Pausa – Immer wieder mit guten Ideen glänzen im Lockdown die Ringer des KSV Pausa. Nachdem Mund- und Nasenbedeckungen mit eigenem Vereinslogo entworfen wurden und die Trainer als Wichtel den Nachwuchsathleten kleine Geschenke nach Hause brachten, verkündeten Vorstand, Trainerteam und auch die Alten Pausaer Athleten ihre Neujahrsgrüße an Mitglieder, Partner, Sponsoren und Fans auf der vereinseigenen Homepage per Video.

 

"Wir müssen eben Hygienebestimmungen und Abstandsregeln einhalten, vor allem die Youngster und ihre Familien schützen, daher erfolgen die Wünsche für das neue Kalenderjahr per Videoclip in den sozialen Medien", so der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold.

 

Bereits beim ersten Lockdown hatten die Trainer des KSV viele Übungen und Trainingsvorgaben per Videoclip an die Aktiven weitergegeben. "Das hat schon im April und Mai des nun vergangenen Jahres viel Zustimmung erfahren, selbst das Präsidium des Ringer-Verbandes Sachsen lobte die Aktionen der Ringer aus dem unteren Vogtland.

 

Nun folgten die Neujahrsgrüße und Wünsche für das neue Jahr 2021, in dem die um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele in Tokio ausgetragen werden sollen, für die bereits 5 DRB-Starter qualifiziert sind. Allein 2020 wurden mit Sebastian Wagner, Konrad Schütz und John Paul Spatschke drei Nachwuchsringer des KSV Pausa an die Sportschule nach Leipzig entsendet, die dort eine leistungssportliche Laufbahn einschlagen und damit vielleicht auch die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles ins Visier nehmen.

 

Jörg Richter

 

weihnachtsfilm _2020    Weihnachtsfilm des KSV Pausa 2020

 

Weihnachtsbeutel
Strahlende Kinderaugen, gerade zu Weihnachten. Den Initiatoren des KSV Pausa Jörg Hocke und Denny Schulz dürfte die Überraschung bei den kleinsten, aber auch bei den größeren Mattenfüchsen gelungen sein.

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Runger-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland

Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck