Kraftsportverein Pausa e. V.

Deutsche Meisterschaften der B-Jugend in Torgelow

Torgelow – Zwei vierte- und ein sechster Rang stehen für den Ringernachwuchs des KSV Pausa nach den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend zu Buche, die in Torgelow (MEV) ausgetragen wurden. Marcus Kunstmann (38 kg) musste das DM-Turnier im nordischen System ‚Jeder gegen Jeden' ausringen. Nach zwei Siegen und drei Niederlagen war es für den jungen KSV-Ringer der 4. Platz bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften überhaupt.

 

Konrad Schütz (55 kg), der vor zwei Wochen sein Debüt im Regionalligateam der WKG Pausa/Plauen gab, schrammte in Torgelow ebenfalls knapp am Siegerpodium vorbei, auf den 4. Rang seiner Gewichtsklasse. Schütz startete mit drei Siegen ins Turnier, musste dann aber auch zwei Niederlagen quittieren, den Kampf um Bronze verlor der KSV-Ringer gegen Kevin Titov vom ASV Hüttigweiler.

 

Die größte Gegnerschar hatte Jan Schmalfuß, der im Limit bis 52 Kilo unter 21 Teilnehmern den 6. Platz belegte. Drei Siege und drei Niederlagen waren es am Ende – aber auch ein dickes Lob des Trainergespanns mit Denny Schulz und Sandro Morgner. Sepp Morgner (48 kg) schied nach drei Niederlagen auf Rang 10 seiner Gewichtsklasse aus.

 

"Die jüngsten Talente hatten unter dem Corona-Lockdown am meisten zu leiden, lange Zeit war gar kein Training möglich, umso höher ist die Leistung unserer Youngster in Torgelow anzurechnen", freute sich der Vorsitzende des KSV Pausa Ulrich Leithold über die Leistung der B-Jugendlichen in Torgelow.

 

Jörg Richter


Mokhmad Dadaev

Erfolgreicher KSV-Nachwuchs bei den deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Torgelow: v.l. Trainer Denny Schulz, Konrad Schütz, Marcus Kunstmann, Sepp Morgner, Jan Schmalfuss, Trainer Sandro Morgner.

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Runger-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland

Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck