Kraftsportverein Pausa e. V.

Sebastian Wagner mit zweimal Bronze in Litauen

Pausa - Mit zwei Bronzemedaillen kehrt KSV-Ringer Sebastian Wagner aus Litauen zurück, wohin die Griechisch-Römisch-Ringer eine einwöchige, kombinierte Trainings- und Wettkampfreise unternommen hatten. Beim Internationalen Turnier in Anykscai, als auch in der litauischen Hauptstadt Vilnius erkämpfte der KSV-Ringer aus Pausa in starken Teilnehmerfeldern jeweils dritte Ränge.

 

Zwischen den beiden Wettkämpfen absolvierten die Sportschüler aus der Leipziger Trainingsgruppe ein straffes Trainingsprogramm. "Die Litauer haben in den letzten Jahren sehr angezogen, das Leistungsniveau ist dort sehr hoch", weiß Pausa's Jugendwart Jörg Hocke, was die Leistung seines Schützlings unterstreicht. "Wer einmal Spitze werden möchte, muss auch mit der Spitze trainieren", so der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold, der nicht selten die Vereinskasse bemüht, um den jungen Athleten diese Trainingslehrgänge und Wettkampffahrten zu ermöglichen.

 

Doch auch bei den Kleinsten geht es im Wettkampfmodus weiter, die C- und D-Jugendlichen bestreiten am kommenden Wochenende die Mitteldeutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil, die in Waltershausen (THÜ) ausgetragen werden. "Wir bereiten die Jungs gut auf dieses Turnier vor, zu dem viele Nachwuchsringer aus den fünf Landesorganisationen der Zweckgemeinschaft Mitteldeutschland, aber auch aus den angrenzenden Bundesländern anreisen werden", so Jörg Hocke der darauf verweist, dass die Mitteldeutschen Meisterschaft für diese Altersklassen der Jahreshöhepunkt ist, da die C- und D-Jugendlichen noch keine Deutschen Meisterschaften austragen. Die Kämpfe in Waltershausen werden 10 Uhr angepfiffen.

 

Jörg Richter

 

Sebastian Wagner

Sebastian Wagner kehrte mit 2 Bronzemedaillen von einer Trainings- und Wettkampfreise aus Litauen zurück.

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Runger-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland

Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck