Kraftsportverein Pausa e. V.

Auslosungspech bei der DM der Schülermannschaften lässt das WKG-Team früh ausscheiden

Hüttigweiler - Die Schülermannschaft der WKG Pausa/Plauen ist bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im saarländischen Hüttigweiler nach zwei Niederlagen ausgeschieden.

 

Bei der Auslosung waren die jungen Vogtländer nicht mit Fortune im Bunde, denn es ging gleich gegen den SV Luftfahrt Berlin, der am Ende Bronze gewann und im zweiten Duell gegen den späteren Meister AC Mühlheim a.d.R. Nach den Ergebnissen zu urteilen, waren dies wohl die zwei stärksten Mannschaften der Meisterschaft.

 

Gegen Luftfahrt Berlin konnten nur Gunnar Frisch, Justin Hartmann und Niklas Bächer beim 12:23 Siegpunkte für die WKG beisteuern, Sebastian Wagner, Domenic Schreiner und erneut Gunnar Frisch punkteten gegen den AC Mühlheim. Auch Niklas Bächer, der sich verletzungsbedingt angeschlagen bis zum Schlussgong seines Kampfes durchbiss, holte noch einen Zähler zum 10:24-Endstand.

 

Das Trainer-Team Uwe Knittel, Eric Steinert (beide Pausa) und Matthias Petzoldt (Plauen) resümierte nach den beiden Kämpfen ihrer Mannschaft: „Wir wollten einen Kampf gewinnen, haben unsere Zielsetzung gegen diese starken Gegner leider nicht erreicht, für viele unserer 'Jungen Wilden' war es die erste Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, Aufregung, Nervosität kommen da natürlich noch hinzu".

 

Ein Sonderlob gab es für Niklas Bächer; "... der sich im 2. Kampf gegen den AC Mühlheim a. R. verletze, aber seinen Kampf noch absolvierte und ihn auch gewann"!

 

Der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold dankte den vielen Eltern der Youngster, die mit ins 650 km entfernte Hüttigweiler gereist waren und die Jungs anfeuerten, aber auch den „Alten Pausaer Athleten“ für ihre Unterstützung.

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck