Kraftsportverein Pausa e. V.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer punktet in Pausa

Pausa – Der Vorsitzende des Ringer-Vereins "KSV Pausa" Ulrich Leithold zeigte sich zufrieden; "… der Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich hier bei uns in Pausa gut geschlagen und um im Ringer-Chargon zu sprechen, ordentlich gepunktet". Der Andrang war groß am Montagabend in der Zweifelderhalle an der Pausaer Schule, die mit Abstandsregelung etwa 100 Personen fasste, die zur Fragerunde des sächsischen Ministerpräsidenten gekommen waren. "Es war alles hervorragend vorbereitet, obwohl sich jeder namentlich eintragen musste, ging alles sehr schnell und geordnet vonstatten", so der erste Eindruck des Ringerchefs, der wie viele andere Vereinsfunktionäre dem ersten sächsischen Bürger seine Fragen ‚Face to Face' stellen wollte.

 

"Michael Kretschmer hat die Entwicklung des ländlichen Raumes zur Chefsache gemacht. Das versprach er auch schon am Rande der Deutschen Juniorenmeisterschaften im Ringen 2019 und dass ging aus seinen Statements hervor. Einige Maßnahmen auf kommunaler Ebene sind auch schon spürbar geworden", so Ulrich Leithold, der mit seinem Verein 2020 das 111. Jahr Ringen in Pausa begeht und als Kontaktsportart ganz besonders vom Corona-Virus getroffen wurde.

 

"Der Ministerpräsident konnte nicht alle Fragen beantworten, hat aber Ideen und Vorschläge mit nach Dresden genommen", so ging Leithold, wie viele andere Teilnehmer des Forums 'Direkt - Michael Kretschmer im Gespräch', zufrieden und mit dem Gefühl nach Hause, dass sich um die Belange der Bevölkerung auf dem Land gekümmert wird.

 

"Wir bedanken uns für die bisherige Unterstützung und hoffen, dass die Förderung des Leistungssports in unserer Region weiter vorangetrieben wird, auch wenn es auf Grund des Rückgangs von Steuereinnahmen in den nächsten Jahren sicherlich zu Einschnitten kommen wird", so ist Leithold trotz Corona-Pandemie optimistisch.

 

Am Rande der Veranstaltung wurde auch die derzeitige Situation in den Medien diskutiert. "Das die beiden regionalen Tageszeitungen auch jetzt noch mit gekürzten regionalen Seiten im lokalen Bereich, aber auch im lokalem Sport, herausgegeben werden, ist für mich unverständlich, zudem der Fußball nun noch mehr Übergewicht in der Berichterstattung erfährt als bislang schon", hat sich Ulrich Leithold eine diesbezügliche Anfrage an den Landesfürsten verkniffen, obwohl er von den Medien, insbesondere den Öffentlich-Rechtlichen – also die von den GEZ-Gebühren der Handballer, Schwimmer, Volleyballer, Kegler, Tischtennisspieler… und Ringer bezahlten Medien, eine maßstabsgerechtere Berichterstattung erwartet. Und da stand er am Rande des Forums in Pausa mit seiner Meinung nicht allein.

 

Jörg Richter

 

Kretzschmar & Leithold
Kümmert sich auch um den sogenannten 'kleinen Sport', Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im Ringen, die 2019 in Plauen ausgetragen wurden. (Foto: J. Richter)

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck