Kraftsportverein Pausa e. V.

Start in die neue Saison beim KSV Pausa

Pausa – Der KSV Pausa startet am Wochenende in die neue Saison. Das Regionalligateam der WKG Pausa/Plauen absolviert von Freitag bis Sonntag ein Trainingscamp und gibt damit den Startschuss in die kommende Meisterschaftsrunde. Doch nicht nur das Trainergespann Werner Schellenberg und Anatolij Judin ruft die Ringer in Pausa zur Matte, auch der Vorstand um den Vorsitzenden Ulrich Leithold will am Samstag gemeinsam mit den "Alten Pausaer Athleten" wieder Schwung in das Vereinsleben bringen.

 

"Das schon traditionelle Vereinssportfest soll nach den Monaten der Pandemie der Startschuss sein, um die Vereinsmitglieder, Freunde des Ringkampfsportes, Partner und Sponsoren wieder zusammenzubringen", so Leithold.

 

Mit Steinstoßen, Tauziehen und Hammelkegeln soll am Samstag ab 13 Uhr am Vereinsheim in der Scheunenstraße nicht nur das Vereinsleben neu belebt werden, sondern auch alte Traditionen aufleben, so wie sich der Ringkampf noch vor über 100 Jahren als Rasenkraftsport vielseitig präsentierte.

 

Bereits ab 10 Uhr trifft sich der Nachwuchs zu einer Radtour, eine Disziplin, die erst kürzlich in das Programm des Vereinssportfestes aufgenommen wurde. Das Sportfest hoben vor einigen Jahren die "Alten Pausaer Athleten" aus der Taufe, um das Vereinsleben zu bereichern, was auch großen Anklang fand.

 

Jörg Richter

 

NACHTRAG:

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für Samstag müssen wir leider unser Vereinssportfest am 17. Juli absagen. Wir bedauern das sehr.

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck