Kraftsportverein Pausa e. V.

Regionalliga Mitteldeutschland – WKG Pausa/Plauen

Pausa – Endlich, die Regionalligaringer der WKG Pausa/Plauen haben ihre Niederlagenserie gegen den RSK Gelenau beendet, nach zwei Heimniederlagen gegen die Erzgebirger in den letzten beiden Meisterschaftsrunden, haben die Vogtländer am vergangenen Samstag vor 150 Zuschauern das Duell mit 18:14 für sich entschieden.

 

Doch auch diesmal wurde es sehr knapp, vor allem in den schweren Gewichtsklassen blieben die Vogtländer siegreich und hatten damit maßgeblichen Anteil am Sieg der Wettkampfgemeinschaft des KSV Pausa und ASV Plauen, die sich mit 4:4 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle schob.

 

Doch der Matchwinner war für den Vorsitzenden des KSV Pausa Ulrich Leithold mit Kevin Adler (71 kg/GR) einer aus den leichteren Gewichtsklassen. "Kevin Adler hat gegen den aus Weißwasser stammenden Marius Megier einen großen Kampf gemacht und den wichtigen Mannschaftspunkt mit einem 5:4 aus dem Feuer gerissen", so Leithold anerkennend.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten Kevin Drehmann (130 kg/GR), David Adler (86 kg/GR) und Eryk May (66 kg/FR) ihre Kämpfe siegreich gestaltet, Dawid Peplowski (98 kg/FR) musste nur zur Siegerverkündung auf die Matte, da Gelenau im Halbschwergewicht keinen Gegner stellte.

 

Doch auch die WKG Pausa/Plauen konnte das Limit bis 61 kg/GR nicht besetzen, Zhalavdi Sokuev (57 kg/FR) hatte sein Duell klar verloren. Doch als dann Mokhmad Dadaev (80 kg/FR) nach Kevin Adler seinen Kampf vorzeitig gegen Gelenau's Tillman Germar gewinnen konnte, war die Begegnung beim Stand von 18:8 bereits vor den beiden Weltergewichtskämpfen entschieden. Salakh Dadaev (75 kg/FR) und Chris Militzer (75 kg/GR) unterlagen jeweils und gaben drei Zähler zum 18:14 Endstand an die Erzgebirger ab.

 

Jubel im Lager der WKG Pausa/Plauen, die Vogtländer rücken nach zwei Niederlagen zum Saisonstart und zwei Siegen an den vergangenen, beiden Kampftagen auf Rang 4 der Regionalligatabelle vor. Der Trend des Teams um die beiden Trainer Werner Schellenberg und Anatolij Judin zeigt deutlich nach oben.

 

Der Landesligakampf der WKG Pausa/Plauen gegen die WKG Gelenau II/Chemnitz musste verschoben werden, da in der Vereinsturnhalle Weischlitz ein Wasserschaden festgestellt wurde und die Begegnung damit nicht angepfiffen werden konnte.

 

Das Jugendligateam der WKG Pausa/Plauen unterlag den Youngstern des FC Erzgebirge Aue im Regionalligavorkampf mit 4:23. Den einzigen Sieg der Jugendligamannschaft aus dem Vogtland holte Max Schmalfuß (54 kg) mit einem Schultersieg über Slava Fedoseeko nach 2 Minuten Kampfzeit.

 

Regionalliga Mitteldeutschland

RG Germania Potsdam - KG Frankfurt/Eisenhüttenstadt 5:23
1. Luckenwalder SC - KFC Leipzig 17:14
WKG Pausa/Plauen - RSK Gelenau 18:14

 

Tabelle der Regionalliga Mitteldeutschland

1. KG Frankfurt/Eisenhüttenstadt 89:29 8:0

2. RSK Gelenau 78:67 6:4

3. 1. Luckenwalder SC 59:33 4:2

4. WKG Pausa/Plauen 65:64 4:4

5. RV Thalheim 48:63 4:4

6. RG Germania Potsdam 53:100 4:6

7. KFC Leipzig 60:96 0:10

 

Jörg Richter

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck