Kraftsportverein Pausa e. V.

Nachwuchsringer aus Pausa wird
Jugendsprecher im Ringer-Verband Sachsen /
ASV Plauen gleich zweimal im Jugendreferat vertreten

Pausa - Der Ringer-Verband Sachsen stellt sich personell neu auf, bevor im Juni 2022 das Präsidium neu gewählt wird, kam am vergangenen Freitag die Jugend zu Wort. Eigentlich sollte die Jugendvollversammlung des RVS in Schneeberg (KieZ am Filzteich) stattfinden, doch aufgrund der angespannten Corona-Lage wurde diese Veranstaltung Online als Videokonferenz durchgeführt.

 

Dabei wurde Sebastian Wagner vom KSV Pausa als Jugendsprecher gewählt. Der am Bundesstützpunkt Leipzig lernende und trainierende Sportschüler aus der Erdachsenstadt freut sich über die Wahl: "Es ist für mich eine völlig neue Aufgabe abseits der Ringermatte, ich werde damit als Sprachrohr der Nachwuchsathleten für das Präsidium fungieren", bedankt sich Sebastian Wagner für das Vertrauen.

 

Der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold freute sich über die Wahl des KSV-Ringers als Jugendsprecher, "Glückwunsch auch von den Sportfreunden des KSV Pausa, wir werden Sebastian Wagner in allen Belangen unterstützen und wünschen ihm für die kommenden vier Jahre viel Erfolg".

 

Mit Mike Elschner und Ronny Lange wurden auch zwei Sportfreunde des ASV Plauen in das Gremium gewählt. Mike Elschner wurde Stellvertreter für die Jugendreferentin Christine Menzel, Ronny Lange fungiert nunmehr als Beisitzer im Jugendreferat.

 

Das neue gewählte Jugendreferat des RVS setzt sich wie folgt zusammen:
- Jugendreferentin: Christine Menzel (SAV Leipzig)
- Stellv. Jugendreferent: Mike Elschner (ASV Plauen)
- Beisitzer: Evelyn Schreiber (SV GW Weißwasser)
- Beisitzer: Ronny Lange (ASV Plauen)
- Jugendsprecher: Sebastian Wagner (KSV Pausa).

 

Jörg Richter

 

Sebastian Wagner / KSV Pausa


Neuer Jugendsprecher des Ringer-Verbands Sachsen: Sebastian Wagner vom KSV Pausa / Foto: Anna Löffler

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck