Kraftsportverein Pausa e. V.

KSV-Ringer Sebastian Wagner startet mit Meistertitel ins neue Kalenderjahr

Torgelow – Mit dem norddeutschen Meistertitel startete Sebastian Wagner (U-17/KSV Pausa) ins neue Kalenderjahr. In der Gewichtsklasse bis 60 Kilo ließ der Sportschüler, der am Bundesstützpunkt Leipzig lernt und trainiert, nichts anbrennen und bezwang alle vier Vorrunden-Kontrahenten vor Ablauf der vierminütigen Kampfzeit mit technischer Überlegenheit. Im Finale gab es ein spannendes Duell gegen Rasul Batalov vom HAC Stralsund, das der Vogtländer mit 3:1 Punkten für sich entschied. Stützpunkttrainer Andreas Bering stellte dem KSV-Ringer ein gutes Zeugnis aus, "… ein gelungener Start ins neue Jahr".

 

Insgesamt waren 167 Ringer aus 42 Vereinen in den äußersten Nordosten der Bundesrepublik gekommen, selbst eine große Ringer-Riege vom KSV Götzis, aus Österreich nutzte die Norddeutschen Meisterschaften, um gleich nach den Feiertagen eine Standortbestimmung vorzunehmen, genauso wie die Sportschüler und Aktive aus den Leistungszentren Frankfurt(O.), Luckenwalde und Leipzig.

 

Das doch recht hohe Niveau der Norddeutschen Meisterschaften bekamen auch die weiteren KSV-Starter zu spüren. Doch trotz starker Teilnehmerfelder kämpften sich Max Schmalfuß (Männer/72 kg) und John-Paul Spatschke (Männer/86 kg) auf 5. Ränge ihrer Gewichtsklassen, Konrad Schütz (U-17/71 kg) kam in seinem stark besetzten Limit nicht über den 11. Rang hinaus.

 

Weiter geht es für die vogtländischen Ringer am 28. Januar mit den Landesmeisterschaften der Junioren, A- und B-Jugend im freien- und griechisch-römischen Stil. Am 18. März wird auch in Pausa wieder gerungen, dann ist der KSV Gastgeber der Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Kadetten (A-Jugend).

 

Jörg Richter

 

 

Norddeutscher Meister 2023 - Sebastian Wagner

Sebastian Wagner (U-17/KSV Pausa) wurde Norddeutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 60 Kilo und bester Kämpfer in seiner Alterklasse.

 

Die Ringer vom KSV Pausa mit Max Schmalfuß, Sebastian Wagner, Konrad Schütz und John-Paul Spatschke mit Trainer Dirk Wagner (1.v.l.)

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck