Kraftsportverein Pausa e. V.

Landesmeisterschaft der C-, D- und E-Jugend
am 18. Februar 2023 in Weißwasser /
Zwei Sachsenmeistertitel gingen nach Pausa

Weißwasser – Auf eine lange Reise machten sich die vogtländischen Nachwuchsringer aus Pausa am vergangenen Samstag, zu den Sachsenmeisterschaften der jüngsten Altersklassen C-, D- und E-Jugend im Freistil, die in Weißwasser ausgetragen wurden.

 

133 junge Talente aus 14 Vereinen waren es insgesamt, die im äußersten Osten Sachsens um Titel und Medaillen kämpften. Zehn junge Athleten entsendete der KSV Pausa nach Ostsachsen.

 

Der KSV Pausa feierte bei den Jüngsten im Limit bis 42 Kilo einen Doppelerfolg, Nico Steudel sicherte sich den Sachsenmeistertitel vor Max Reichenbächer, der Silber gewann. Einen weiteren Titel gab es bei den D-Jugendlichen für Johannes Tiepner (46 kg), der allerdings in seiner Gewichtsklasse allein über die Waage ging. Eine Gewichtsklasse darunter erzielte Johann Floß (42 kg) den Bronzerang für die Erdachsenstädter, Anton Kühn (31 kg) beendete die Titelkämpfe in Weißwasser auf dem 6. Platz.

 

Bei den C-Jugendlichen bekam Georg Gomer (54 kg) bei der Siegerehrung Silber überreicht, Marvin Großer (42 kg) rundete die Bilanz des KSV Pausa in Weißwasser bei den C-Jugendlichen mit dem 5. Platz ab.

 

In der Vereinswertung schlitterten die Erdachsenstädter auf Rang sieben, hinter Leipzig, Aue, Werdau, Chemnitz, Gastgeber Weißwasser und dem ASV Plauen über die Ziellinie.

 

Jörg Richter

 

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck