Kraftsportverein Pausa e. V.

Landesmeisterschaften der C- und D-Jugend im
griechisch-römischen Stil in Plauen

Plauen – Während die Männer und Kadetten in Greiz um Titel und Medaillen bei Mitteldeutschen Meisterschaften kämpften, standen die C- und D-Jugendlichen in Plauen im Rampenlicht, wo sie die Landesmeistertitel im griechisch-römischen Stil auskämpften. Dabei konnten sich die Leistungen der Talentschmiede des KSV Pausa, aber auch die des gastgebenden ASV Plauen durchaus sehen lassen.

 

Im leichtesten Limit der C-Jugend kam es gleich in der ersten Runde zu einer Vorentscheidung zwischen zwei vogtländischen Nachwuchsringern, Mukhammad Musaev (31 kg/ASV Plauen) bezwang Henri Hocke (KSV Pausa) beim Stand von 6:2 durch Schultersieg. Musaev blieb in seinen weiteren drei Begegnungen siegreich, holte sich damit den Sachsenmeistertitel und auch Henri Hocke setzte sich, genau wie der ASV-Ringer in allen weiteren Duellen vorzeitig mittels Schultersieg oder technische Überlegenheit durch und wurde am Ende mit Silber belohnt. Toni Lasch (ASV Plauen) belegte in der gleichen Kategorie den 5. Rang.

 

Im schwersten Limit der C-Jugend musste Emil Beckert (63 kg/ASV Plauen) nur Nelson Hoffmann (FCE Aue) den Vortritt lassen, aus allen anderen Kämpfen ging der Spitzenstädter als Sieger hervor und sicherte sich damit die Silbermedaille. Rafael Gerstenberger (46 kg/ASV Plauen) rundete die Bilanz der Gastgeber in der Altersklasse der C-Jugend mit einem 4. Platz ab. Georg Gomer (54 kg) steuerte der Medaillenausbeute des KSV Pausa mit einem Sieg und einer Niederlage eine weitere Silbermedaille bei.

 

Gleich zwei Landesmeistertitel feierte der KSV Pausa bei den D-Jugendlichen, Gino Gärtner bekam in der leichtesten Gewichtsklasse bis 23 Kilo die Goldmedaille überreicht, während Johannes Tiepner bei den schweren Jungs bis 46 Kilo Gold gewann, nachdem er im Finale Tyler-Joel Eilert aus Wernigerode bezwungen hatte.

 

Eine Kategorie darunter (42 kg) nahm Johann Floß Bronze mit nach Hause in die Erdachsenstadt. Nicht auf das Siegertreppchen schafften es Fredo Eisenschmidt (29 kg) als Vierter seiner Gewichtsklasse, Anton Kühn (31 kg) wurde Sechster.

 

Für den ASV Plauen gewann Abdulla Musaev bei den D-Jugendlichen den Titel in der Gewichtsklasse bis 31 Kilo, Bilal Bersanov (38 kg) holte Bronze für die Spitzenstädter, Danylbek Masaev (25 kg) konnte nicht in die Kämpfe um die Medaillen eingreifen und belegte am Ende den 5. Platz.

 

Nachdem der ASV Plauen am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaften der C- und D-Jugend ausgerichtet hatte, steht der KSV Pausa am kommenden Samstag im Rampenlicht, die Erdachsenstädter sind am Samstag, 18. März Gastgeber für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Kadetten im griechisch-römischen Stil.

 

Jörg Richter

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck