Kraftsportverein Pausa e. V.

31. KSV-Pokal in Pausa /
ASV Plauen und KSV Pausa unter den 6 besten Vereinen

Pausa – Die Sporthalle in Pausa war am vergangenen Samstag fest in der Hand junger Ringer. 173 C-, D- und E-Jugendliche aus 19 Vereinen waren in die Erdachsenstadt gekommen, um die Kräfte in fairem Kampf zu messen. Die Nachwuchsringer reisten selbst aus Stralsund, Greifswald und Grimmen an, aber auch aus Aschaffenburg.

 

"Wir sind mit unseren Ringern an mindestens 30 Wochenenden im Jahr unterwegs, nun kommen die Vereine zum Gegenbesuch", freute sich der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold über die von sehr weit angereisten Gäste, wobei sich vor allem die norddeutschen Ringer in der Vereinsstatistik weit vorn wiederfanden.

 

Der Pokalsieger 2023 hieß KFC Leipzig, die Messestädter waren mit 10 Athleten nach Pausa gekommen, stellten zwei Turniersieger, holten aber auch dreimal Silber und zweimal Bronze, sammelten damit 54 Punkte. Die jungen Ringer vom FC Erzgebirge Aue erreichten mit 42 Punkten den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen, nur einen Punkt dahinter landete die norddeutsche Vertretung des HAC Stralsund auf Rang drei der Vereinswertung. Bester vogtländischer Verein war der ASV Plauen mit 39 Punkten auf dem 4. Rang, der gastgebende KSV Pausa erreichte mit 29 Zählern den 6. Rang.

 

Dabei gelangen den Erdachsenstädtern 5 Turniersiege, Gino Gärtner (23 kg/D-Jugend), Johannes Tiepner (46 kg/D-Jugend), Henri Hocke (29 kg/C-Jugend), Emilian Richter (19 kg/E-Jugend) und Max Reichenbacher (42 kg/E-Jugend) standen bei der Siegerehrung auf dem obersten Treppchen. Emil Kühn (19 kg/E-Jugend) landete hinter seinem Vereinskameraden Emilian Richter auf dem zweiten Platz, während Fredo Eisenschmidt (29 kg/D.Jugend), Bela Jahn (31 kg/C-Jugend), Georg Gomer (54 kg/C-Jugend) und Nico Steudel (38 kg/E-Jugend) auf Rang drei über die Ziellinie schlitterten.

 

Für den ASV Plauen holten Lenny Schmidt (29 kg/E-Jugend) und Heinrich Friedel (31 kg/E-Jugend) Goldmedaillen, Emma Beckert (25 kg/E-Jugend) kämpfte sich bei den Jungs auf den Silberplatz, genauso wie Emil Beckert (63 kg/C-Jugend), Bilal Bersanov (38 kg/D-Jugend) und Abdullah Musaev (31 kg/D-Jugend). Mukhammad Musaev (34 kg/C-Jugend) sorgte für eine Bronzemedaille in der Medaillenbilanz des ASV Plauen.

 

Zusätzlich wurden auch die besten Techniker gekürt, in der C-Jugend wurde es Till Walter aus Grimmen, bei den D-Jugendlichen freute sich Moritz Belle aus dem hessischen Hösbach über die Nominierung und bei den Jüngsten der E-Jugend stand Mark Misch aus Leipzig noch einmal auf dem Siegerpodium.

 

Viel Lob gab es auch für den gastgebenden KSV Pausa, der für einen reibungslosen Ablauf und ein schönes Umfeld des Wettkampfes in der Zwei-Felder-Sporthalle Pausa sorgte.

 

Jörg Richter

 

KSV Pokal 2023

Das Gastgeberteam des KSV Pausa

 

KSV Pokal 2023

Warten auf die Siegerehrung

 

KSV Pokal 2023

Beim 31. KSV-Pokal in Pausa kämpften 173 junge Ringerinnen und Ringer um Medaillen.

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner