Kraftsportverein Pausa e. V.

Chef der ‚Alten Pausaer Athleten' wurde 75

Pausa – Karl-Heinz Scheffler leitet seit 10 Jahren die Riege der ‚Alten Pausaer Athleten' an, die das Vereinsleben des KSV Pausa mit vielen Initiativen und Aktionen bereichern, aber auch dem Nachwuchs im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf die Beine helfen.

 

Doch bei den ‚Alten Pausaer Athleten stand nach dem KSV-Pokal erst einmal eine Feier an, denn der Vorsitzende der einstigen Ringerrecken, Karl-Heinz Scheffler feierte seinen 75. Geburtstag.

 

Mit neun Jahren betrat Karl-Heinz Scheffler in Pausa erstmals eine Ringermatte, war er einige Jahre Mitglied der Bezirksauswahl Gera und kämpfte in der Jugendliga. Später war er viele Jahre Mitglied in der 1. Männer-Mannschaft der BSG Chemie Pausa (Gruppenliga) und am Aufstieg der Mannschaft in die DDR-Oberliga beteiligt. Mitte der 70-iger Jahre hängte Karl-Heinz Scheffler die Ringerstiefel verletzungsbedingt an den berühmten Nagel.

 

Dem Ringen in Pausa hat er bis zum heutigen Tage die Treue gehalten, seit über 10 Jahren fungiert er als ‚Chef der Alten Athleten'.

 

Jörg Richter

 

KSV Pokal 2023

v.l.n.r.: Günter Fischer – Edgar Fleischer – Horst Steinert – Jubilar Karl-Heinz Scheffler – Christian Rudowsky – Horst Prager – Thomas Drehmann – 1. Vorstand Ulrich Leithold

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner