Kraftsportverein Pausa e. V.

KSV-Ringer in der Erfolgsspur

Pausa – In alle vier Himmelsrichtungen ging es am vergangenen Wochenende für die Ringer des KSV Pausa, die an den ‚Offenen Deutschen Meisterschaften im Beachwrestling' in Witten (NRW), am 'Brandenburg-Cup der Junioren' in Frankfurt(O.)/BRB, am 'Horst-Hinze-Turnier' in Werdau (SAS), sowie mit der Sachsenauswahl am DRB-Länderpokal in Apolda (THR) teilnahmen.

 

Zwei Starter, zwei Meistertitel im Sand

 

In bestem Licht präsentierten sich die beiden Neuzugänge des KSV Pausa, Albert Yermakov (130 kg) und Oleksandor Kuruck (80 kg), bei den ‚Offenen Deutschen Beachwrestling-Meisterschaften' in Witten. Kuruch verließ den Kampfkreis im Sand viermal als Sieger, in den entscheidenden Begegnungen setzte er sich gegen Sven Menzel (1. Luckenwalder SC) und Yves Touna (KSV Köllerbach) durch. Der Pausaer Neuzugang aus der Ukraine gewann damit die Goldmedaille.

 

Auch Schwergewichtler Albert Yermakov blieb wie sein Landsmann in vier Begegnungen siegreich, gegen Ethan Webster (KSV Kirchlinde) und Bahaddin Tasdemir vom gastgebenden KSV Witten, hatte der Pausaer Neuzugang den meisten Widerstand zu brechen.

 

Comeback von Max Schmalfuß

 

Heiß her ging es auch beim 'Internationalen Brandenburg-Cup der Junioren' in Frankfurt(O.), wo Max Schmalfuß nach überstandener Handverletzung, die er sich bei den Deutschen Meisterschaften in Triberg zugezogen hatte, erstmals wieder zum Einsatz kam. 82 Junioren aus 11 Nationen und internationalen Verbänden, unter anderem Polen, Tschechien und der Schweiz, zeigten in der Brandenburg-Halle Frankfurt(O.) Ringkampf auf hohem Niveau.

 

Schmalfuß (72 kg) bezwang dabei Matti Stolt (Stralsund), musste dann jedoch gegen Niko Kamenjasevic (CRO) und den Deutschen Vizemeister der Männer des Vorjahres Witas Behrend (Ringer- Verband Sachsen-Anhalt) Niederlagen quittieren und schied unter 13 Teilnehmern auf Rang 7 aus.

 

Der Plauener ASV-Ringer Quentin Schmalfuß (80 kg) musste zwei Niederlagen gegen starke, internationale Konkurrenz hinnehmen und kam über Rang 8 nicht hinaus. Die Sachsenauswahl belegte hinter Polen, der DRB-Auswahl und Tschechien den 4. Platz. Die Ringer um Landestrainer Andreas Bering verbleiben nach dem Wettkampf eine Woche in Frankfurt(O.) zum internationalen Trainingslehrgang als Vorbereitung auf die Europameisterschaften Ende Juni in Spanien.

 

Sebastian Wagner auf dem obersten Treppchen

 

Beim 'Horst Hinze-Turnier', das der AC Werdau erstmals ausrichtete, erreichte der frischgebackene Deutsche Meister der U-17, Sebastian Wagner (60 kg), den ersten Platz. Wagner blieb in diesem, erstmals ausgerichteten Turnier in allen Begegnungen siegreich und sicherte sich so die Goldmedaille in seiner Gewichts- und Altersklasse.

 

DRB-Länderpokal mit sächsischer Beteiligung

 

In Apolda (THR) wurde am Samstag erstmals der DRB-Länderpokal ausgetragen, bei dem 9 Landesorganisationen ihre Teilnahme anmeldeten. In der sächsischen Auswahl, die am Ende den 8. Platz belegte, kämpften die beiden Pausaer Konrad Schütz und Carl Hocke.

 

Jörg Richter

 

DM Beachwrestling 2023

Bei den 'Offenen Deutschen Meisterschaften im Beachwrestling', die in Witten ausgetragen wurden, siegten die beiden Pausaer Neuzugänge Albert Yermakov (130 kg/re.) und Oleksandor Kuruch (80 kg/li), die von KSV-Trainer Anatolij Judin (links) und RVS-Präsidentin Christiane Menzel begleitet wurden.

 

DM Beachwrestling 2023

Das sächsische Team um Landestrainer Andreas Bering & die Kampfrichter Ingo Gleisberg und Kim Schaarschmidt eim "Internationalen Brandenburg-Cup der Juniuoren" in Frankfurt(O.).

 

Horst Hinze Turnier 2023

Sebastian Wagner holt Gold beim "Horst Jinze Turnier" in Werdau.

 

DRB Länderpokal 2023

Das Team Sachsen beim DRB-Länderpokal in Apolda (Thüringen)..

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner