Kraftsportverein Pausa e. V.

KSV-Ringer David Adler holt Spanischen Meistertitel
in die Erdachsenstadt /
Eryk Maj holt Gold bei den polnischen Meisterschaften

Pausa – Die Ringer des KSV Pausa hatten in den letzten Jahren einige Deutsche Meistertitel erkämpft, waren auch bei internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften erfolgreich, aber einen spanischen Meister gab es in der Erdachsenstadt noch nie.

 

David Adler arbeitet für eine international aufgestellte Firma, die auch in Spanien tätig ist. Als der Mittelgewichtler von den ‚Offenen Spanischen Meisterschaften' erfuhr, die in Murcia ausgetragen wurde, meldete er sich an und erkämpfte sich im Limit bis 82 Kilo den Meistertitel.

 

Spanien gehört nicht zu den großen Ringernationen, dennoch gibt es eine ordentliche Anzahl von Kämpfern, die sich zumindest im internationalen Mittelfeld etabliert haben. Mit drei Siegen kämpfte sich David Adler ins Finale, wo er sich mit Guillermo Gasca aus Valencia einen großen Kampf um den Meistertitel lieferte, den er am Ende mit 8:5 Punkten gewinnen konnte.

 

David Adler kam vor zwei Jahren aus Bindlach zum KSV Pausa und verlängerte seinen Vertrag bei den Erdachsenstädtern um eine weitere Saison.

 

Sieges-Nachrichten erreichten den KSV Pausa auch aus Polen, denn Eryk Maj, der fast schon zum Inventar des KSV gehört, feierte im Nachbarland ebenfalls den Gewinn des polnischen Meistertitels.

 

"Wir freuen uns über diese Erfolge, das motiviert die Athleten, aber auch den Nachwuchs, der den Ringern aus unserer Männermannschaft nacheifert", so der KSV-Vorsitzende Ulrich Leithold zu den Erfolgen der Mannschaftsringer, wobei er auch dem Eigengewächs Sebastian Wagner die Daumen drückt, der in dieser Saison vielleicht noch die Chance auf eine Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften hat, nachdem er souverän Deutscher Meister bei den U-17-jährigen wurde.

 

Jörg Richter

 

SM 2023

David Adler wird Spanischer Meister 2023.

 

SM 2023

 

SM 2023

 

SM 2023

 

PM 2023

Eryk Maj wird Polnischer Meister 2023.

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner