Kraftsportverein Pausa e. V.

Mitteldeutsche Meisterschaften der C- und D-Jugend im griechisch-römischen Stil, am 3. Juni in Stendal

Stendal – Genau 100 Nachwuchsringer der C- und D-Jugend trafen sich am 3. Juni zu den Mitteldeutschen Meisterschaften, die im griechisch-römischen Ringkampf ausgetragen wurden. Zwar hatte der Veranstalter mit weitaus mehr Teilnehmern gerechnet, dennoch war das Niveau sehr gut.

 

Zu den fünf Landesverbänden der Mitteldeutschen Zweckgemeinschaft mit Thüringen, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen, stieß diesmal nur Mecklenburg-Vorpommern dazu, da die Titelkämpfe ‚offen' ausgeschrieben werden.

 

Bei den C-Jugendlichen glänzte der ASV Plauen mit zwei Silbermedaillen durch Mukhammad Musaev (34 kg) und Emil Beckert (63 kg), wobei Mukhammad Musaev in seiner stark besetzten Gewichtsklasse erst im Finale von Saschid Omarov (SV Luftfahrt Berlin) gestoppt wurde, der auch als bester Techniker ausgezeichnet wurde.

 

Die Nachwuchsringer vom KSV Pausa verpassten bei den C-Jugendlichen den Sprung auf das Siegertreppchen, Georg Gomer erkämpfte in der Gewichtsklasse bis 54 Kilo den vierten Platz, Finley Seifert (42 kg) erreichte Platz sechs und Enzo Elias (38 kg) Platz sieben.

 

Erfolgreicher waren die jungen Erdachsenstädter bei den jüngeren D-Jugendlichen, Johannes Tiepner (46 kg) musste sich nur dem Leipziger Frieder Baderschneider beugen und erkämpfte damit die Silbermedaille. Anton Kühn (31 kg) rundete die Bilanz des KSV Pausa mit einem sechsten Platz ab.

 

Grund zur Freude hatten die ASV-Ringer aus Plauen auch bei den D-Jugendlichen, Abdhulla Musaev (31 kg) stand nach zwei klaren Siegen und einer Punktniederlage auf dem Silberrang des Siegertreppchens, Bilal Bersanov (38 kg) gewann Bronze, Danylbek Musaev (27 kg) beendete die Titelkämpfe auf Platz fünf.

 

Für die C- und D-Jugendlichen gelten die Mitteldeutschen Meisterschaften als Jahres-Höhepunkt, da es in diesen Altersklassen keine Deutschen Meisterschaften gibt. Die Titelträger im freien Ringkampf werden am 24. Juni in Plauen ermittelt.

 

Jörg Richter

 

MDM 2023 Stendal

 

Die KSV-Ringer bei der MDM 2023 in Stendal mit den beiden Trainern, Kevin Drehmann und Gunnar Frisch.

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner