Kraftsportverein Pausa e. V.

Regionalliga Mitteldeutschland

Die Mischung macht's /
WKG-Ringer holten sich Feinschliff in Greiz

Pausa/Greiz – Den letzten Feinschliff für die Ringer aus Pausa, Plauen und Markneukirchen gab es am vergangenen Wochenende beim Trainingscamp in Greiz, zu dem auch viele Ringer aus dem Südosten der Bundesrepublik, aber auch aus Württemberg kamen. "Insgesamt waren 75 Ringer auf den drei Matten in der Sporthalle an der Eisbahn, es waren harte Trainingstage, aber am Ende hat es viel gebracht und auch Spaß gemacht", so der Greizer Trainer Tino Hempel zufrieden.

 

Das unterstrich auch Werner Schellenberg, der fast mit seinem kompletten Team aus Pausa und Plauen nach Greiz reiste, "… das war die richtige Einstimmung auf die kommende Saison". Und die beginnt für die WKG Pausa/Plauen am 9. September mit einem Freilos, dafür reisen die Vogtländer am zweiten Kampftag zum Deutschen Mannschaftsmeister von 2006, dem 1. Luckenwalder SC, am 23. September kommt es zum ersten Heimauftritt, ausgerechnet gegen den klaren Staffelfavoriten FC Erzgebirge Aue. "Es wird gleich zum Saisonstart knallhart für uns", so Werner Schellenberg mit Blick auf die ersten Begegnungen.

 

Neben den vielen Eigengewächsen, die mittlerweile den Fuß in die Türe zum Männerbereich stellen, hat sich WKG-Trainer Werner Schellenberg auch nach Verstärkungen umgesehen und wurde fündig. So stehen für die neue Meisterschaftsrunde mit Oleksandor Kuruch (75/80 kg) und Albert Yermakov (130 kg) zwei ukrainische Ringer zur Verfügung, die bei den ‚Offenen Deutschen Beach-Wrestling-Meisterschaften' 2023 in Witten ihr Können unter Beweis stellten und Gold gewannen.

 

Mit Michael Bilawski kommt ein mehrfacher, polnischer Meister in den schweren Gewichtsklassen ins WKG-Team, auch sein Landsmann Artsiom Shumski wird die Mannschaft verstärken. Shumski belegte beim Grand Prix von Deutschland einen hervorragenden 5. Platz in Dortmund.

 

In Greiz mischte auch David Adler ordentlich mit, der in diesem Jahr an den ‚Offenen' Spanischen Meisterschaften teilnahm und Gold gewann. Im gleichen Limit bis 80 Kilo hat Trainer Werner Schellenberg mit Chris Militzer ein Eigengewächs zur Verfügung, das im Vorjahr im Saisonverlauf immer stärker wurde. Während Adler und Militzer die Regionalligamannschaft im griechisch-römischen Stil verstärken, unterschrieben auch die beiden Freistilspezialisten Salakh Dadaev (75 kg) und Ibrahim Ismailov (86 kg) erneut bei der WKG.

 

"Insgesamt macht uns diese Konstellation weniger ausrechenbar", so Werner Schellenberg, der in dieser Saison auf drei statt bisher zwei ausländischen Verstärkungen je Kampftag zurückgreifen darf. Nachdem die WKG Pausa/Plauen in der Regionalliga Mitteldeutschland 2022/2023 nicht über den letzten Platz hinauskam, ist nun ein Vorrücken ins Mittelfeld das erklärte Ziel der Mannschaft.

 

Jörg Richter

 

Regionalligateam 2023

Das Regionalligateam der WKG Pausa/Plauen holte sich am Wochenende in Greiz den Feinschliff für die kommende Saison.

 

Trainingslager Greiz 2023

'Gewühl' auf den Ringermatten, 75 Athleten kamen zum Wochenend-Trainingslehrgang nach Greiz. Mit dabei auch Ringer aus Pausa, Plauen und Markneukirchen.

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner