Kraftsportverein Pausa e. V.

Ringer pflegen Städtepartnerschaft

Pausa/Brezova - Pausa-Mühltroff und das tschechische Brezova sind eine Städtepartnerschaft eingegangen, gepflegt wird diese vor allem durch die Ringervereine beider Städte.

 

"Horst Steinert ist Initiator vieler Begegnungen, Sportfeste und Vergleiche auf der Kegelbahn", unterstreicht der Vorsitzende des KSV Pausa, Ulrich Leithold, die Aktivitäten, die in den vergangenen Jahren vom Ehrenmitglied und Vereinschronisten ins Leben gerufen wurden. Beim jährlichen KSV-Ball waren die Gäste aus der Partnerstadt immer dabei und wir wurden zu zahlreichen Events nach Brezova eingeladen", beschreibt Leithold den herzlichen Austausch.

 

Vergangene Woche weilten die Ringer des KSV Pausa einmal mehr in Brezova, um den Bürgermeister der Partnerstadt, Miroslav Bouda, in den Ruhestand zu verabschieden.

 

"Miroslav Bouda war immer ein angenehmer, zuverlässiger und gewitzter Partner, eben eine Persönlichkeit", hofft Ullrich Leithold, der selbst mit nach Brezova gereist war, dass diese Städtepartnerschaft auch mit den beiden neuen Stadtoberhäuptern von Pausa-Mühltroff und Brezova eine Fortführung findet und übergab Miroslav Bouda einen Erinnerungspokal.

 

Jörg Richter

 

Regionalligateam 2023

Delegation Pausaer Ringer, die in der Partnerstadt von Pausa-Mühltroff, in Brezovà (Tschechien), den ehemaligen Bürgermeister der Stadt, Miroslav Bouda (3.v.r.), mit einem kleinen Präsent in den wohlverdienten Ruhestand veranschiedeten.

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner