Kraftsportverein Pausa e. V.

Ringerrecken trafen sich

Pausa – Schon traditionell trafen sich die 'Alten Pausaer Athleten' vor dem ersten Regionalliga-Heimkampf der WKG Pausa/Plauen im Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen, wo diesmal auch der Bürgermeister von Pausa-Mühltroff, Michael Pohl, einer Einladung der ehemaligen Ringerrecken folgte.

 

Themen, die vom KSV-Vorsitzenden Ulrich Leithold, aber auch von Michael Pohl angesprochen wurden, waren vor allem der Anbau zur Schule und die Deutschen Meisterschaften der Junioren im März 2024 in der Sporthalle und auf dem Gelände der Pausaer Schule. Auch das Zusammenschmelzen der Jugendliga auf nur noch drei Mannschaften bereitet Ulrich Leithold Kopfzerbrechen, bei gleichzeitiger Erhöhung des Ausländerkontigents in den Regionalligamannschaften geht dieser Trend aus Sicht des KSV-Vorsitzenden in die falsche Richtung.

 

Doch es wurden zu diesem Treffen auch Bilder aus vergangenen Zeiten mitgebracht, alte Geschichten aufgewärmt, aber auch Aktionen, wie die weitere Belebung der Städtepartnerschaft mit dem tschechischen Brezova, diskutiert, wobei sich auch Michael Pohl einschaltete, der beim nächsten Besuch Teil der Reisegruppe nach Brezova sein wird.

 

Auch die Nachwuchsarbeit liegt den 'Alten Pausaer Athleten' am Herzen, junge Athleten, die einmal die alten Ringer-Traditionen in der Erdachsenstadt fortsetzen sollen. Der Vorsitzende der Alten Pausaer Athleten, Karlheinz Scheffler, ließ den Spendentopf kreisen und bekam gleich einmal 180 € zusammen. So wurden die Teilnehmer des KSV Pausa bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften vor dem ersten Kampf vor über 300 Zuschauern geehrt.

 

Jörg Richter

 

Alte Athleten 2023

Die Alten Athleten des KSV Pausa zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Pausa-Mühltroff, Michael Pohl (1. Reihe, 1.v.l.)

 

Regionalligateam 2023

 

Regionalligateam 2023

Ehrung der anwesenden, diesjährigen Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften 2023 vor dem ersten Heimkampf des KSV Pausa vor 300 Zuschauern durch den Präsidenten des KSV, André Wetzel, sowie den KSV-Vorsitzenden, Ulrich Leitahld. (Fotos: K. Wagner)

 

Regionalligateam 2023

 

Regionalligateam 2023

 

Regionalligateam 2023

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner