Kraftsportverein Pausa e. V.

Regionalliga Mitteldeutschland – WKG Pausa/Plauen

Pausa – Für die Regionalligaringer der WKG Pausa/Plauen steht am Samstagabend in der heimischen Schulsporthalle (Pestalozzistr.) der vierte Saisonkampf an, nachdem in Luckenwalde, zu Hause gegen Aue und in Gelenau Niederlagen hingenommen werden mussten, erwartet die Mannschaft um WKG-Trainer Werner Schellenberg den Tabellenzweiten RV Thalheim.

 

Die Erzgebirger brachten den Titelverteidiger und Aufstiegsaspiranten FCE Aue auswärts an den Rand einer Niederlage, bezwangen Aufsteiger AC Werdau deutlich und gingen auch aus dem Erzgebirgsderby in Gelenau als klarer Sieger hervor. Am vergangenen Samstag tat sich Thalheim beim knappen 15:14 gegen den KFC Leipzig schwer.

 

Doch auch die WKG Pausa/Plauen wies seit dem schwachen Start in Luckenwalde eine deutliche Leistungssteigerung nach, in Gelenau schrammten die Vogtländer am vergangenen Samstag knapp an einem Auswärtserfolg vorbei. "Vor großer heimischer Kulisse wollen wir natürlich um jeden einzelnen Punkt kämpfen", ärgerte sich Trainer Werner Schellenberg über die Niederlagen, lobte jedoch den Kampfgeist seiner Mannschaft, der durch die eigenen Fans natürlich noch einmal angestachelt wird.

 

19:30 Uhr wird das erste Duell der Begegnung in der Schulsporthalle in Pausa angepfiffen.

 

Jörg Richter

 

RL Mannschaft 2023

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 

 

Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner