Kraftsportverein Pausa e. V.

Vierte Niederlage für WKG-Ringer

Pausa – Die Regionalligaringer der WKG Pausa/Plauen haben auch den vierten Saisonkampf verloren, nach der Heimbegegnung gegen den Tabellenzweiten RV Thalheim stand es 20:10 für die Gäste. Dabei hielten die Vogtländer bis zur Halbzeitpause noch gut mit, nach fünf von zehn Kämpfen stand es 6:9, die WKG Pausa/Plauen war durch Siege von Isa Dadaev (66 kg/FR) und dem polnischen Neuzugang Artsiom Shomski (130 kg/GR) noch auf Tuchfühlung. Das Duell der Generationen zwischen dem 16-jährigen WKG-Bantamgewichtler Jakub Kesy (61 kg/FR) und Thalheims 45-jährigen Daniel Franke ging mit 10:0 an den Routinier des RVT, auch Ibragrim Ismailov (98 kg/FR) musste eine Niederlage quittieren, das leichteste Limit bis 57 Kilo musste Trainer Werner Schellenberg verletzungsbedingt unbesetzt lassen.

 

Zum Start in die zweite Hälfte des Kampfabends führte WKG-Mittelgewichtler David Adler (86 kg/GR) bereits mit 6:0, als Cezary Sadowski 90 Sekunden vor Kampfende mit einem Wurf und anschließender Rolle im Bodenkampf, das Duell zu seinen Gunsten drehte. Jubel in der Fankurve der WKG gab es noch einmal, als Max Schmalfuß (71 kg/GR) seinen Gegner Leon Lange unter Druck setzte, der zu Beginn der zweiten Kampfrunde verletzt aufgeben musste. Damit gab es vier Mannschaftspunkte für die Vogtländer, die damit zum 10:10 ausgleichen konnten.

 

Doch das war es für die Vogtländer, die Kämpfe von Salakh Dadaev (80 kg/FR), Oleksandr Kuruch (75 kg/FR) und Sid Wetzel (75 kg/GR) gingen verloren, wobei auf Thalheims Seite selbst Landestrainer Zsombor Gulyas mitkämpfte, der Salakh Dadaev keine Chance ließ und mit Abbruchsieg durch technische Überlegenheit gewann. Oleksandr Kuruch (75 kg/FR) stand gegen Berlins Sportschüler Dennis Aleksandriuk beim 4:11 auf verlorenem Posten, Sid Wetzel (75 kg/GR) verlor gegen den bundesligaerfahrenen Maximilian Simon mit 0:16 in der vorletzten Kampfminute.

 

"Die Regionalliga Mitteldeutschland hat eine neue Qualität, mit dem dritten Ausländer je Mannschaft ist die Staffel sehr stark geworden, der eigene Nachwuchs kann hier kaum noch mithalten", verwies WKG-Trainer auf die Niederlagenserie seines Teams, aber auch darauf, dass Thalheim, als eine der stärksten Vereine in Sachsen, kein einziges Eigengewächs aufgeboten hat.

 

Am kommenden Wochenende tritt die WKG Pausa/Plauen erneut vor eigenen Fans an. Dann ist der RC Germania Potsdam zu Gast in der Schulsporthalle Pausa.

 

Jörg Richter

 

Regionalliga Mannschaft 2023

 

Regionalliga Mannschaft 2023

 

Regionalliga Mannschaft 2023

 

Regionalliga Mannschaft 2023

 

Regionalliga Mannschaft 2023

Fotos: K. Wagner

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 

 

Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner