Kraftsportverein Pausa e. V.

Städtepartnerschaft Pausa-Mühltroff mit Brezova
wurde weiter vertieft

Pausa/Brezova – Die Städtepartnerschaft zwischen Pausa-Mühltoff und dem tschechischen Brezova wird vor allem durch den Ringerverein KSV Pausa immer wieder neu belebt. So reiste am 14. Oktober eine Delegation ins 100 Kilometer entfernte Brezova, im Kreis Karlovy Vary gelegen. Dort wurden die Gäste aus dem Vogtland vom neuen Bürgermeister Jaroslav Bilicek herzlich empfangen und Gedanken und Geschichten ausgetauscht.

 

Auch die sportliche Betätigung durfte nicht fehlen. So ging es zum geselligen Teil des Tages in die Bowlinganlage, wobei auch der ehemalige Bürgermeister Miroslav Bouda mit dazu kam, krankheitsbedingt jedoch nicht lange bleiben konnte. Aus terminlichen Gründen konnte der Bürgermeister von Pausa-Mühltroff nicht mit nach Brezova reisen, versprach jedoch am 22. November dabei zu sein, wenn ein weiterer Besuch der KSV-Funktionäre und "Alten Athleten" ansteht und die Ringer erneut in die Partnerstadt reisen. Die Grüße des Bürgermeisters in die Partnerstadt wurden vom Vorsitzenden des KSV Pausa, Ulrich Leithold, weitergegeben.

 

Beim Bowlingvergleich ragten auf vogtländischer Seite Ulrich Leithold (222 Punkte), Günter Schulze( 217 Punkte) und Paul Georgi (208 Punkte) heraus, die beteuerten, vorher nicht geübt zu haben und dennoch über 200 Punkte schafften.

 

"An dieser Stelle ein großes Dankeschön und Kompliment an unsere Partnerstadt, die alles perfekt organisiert hatte, mit einem gemeinsamen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen wurde der Tag abgerundet", so Ulrich Leithold, der sich mit seinen Mitstreitern auf den 22. November freut, wenn das nächste Treffen in der Partnerstadt ansteht.

 

Jörg Richter

 

Bowlingwettstreit der beiden Mannschaften von Pausa-Mühltroff und Brezova.

 

 

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 

 

Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner