Kraftsportverein Pausa e. V.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
WKG-Ringer wollen in der Rückrunde den Bock umstoßen

Pausa – Die Hinrunde der Regionalliga Mitteldeutschland ist Geschichte und die Bilanz der WKG Pausa/Plauen weist keinen Pluszähler auf. "Das soll sich in der Rückrunde ändern", ist der Optimismus von Trainer Werner Schellenberg ungebrochen.

 

"Wir haben eine Mannschaft zusammen geholt, die auch zusammen passt, zudem versuchen wir weiter unsere Eigengewächse im Team zu etablieren, daran halten wir auch fest", baut Schellenberg weiter auf die jungen Ringer aus der eigenen Talentschmiede.

 

Diese Haltung sprang auch auf die Fans über, etwa 30 von ihnen reisten am vergangenen Samstag mit der Mannschaft nach Leipzig und sorgten dort trotz der 7:20-Niederlage für eine großartige Stimmung, für die sich selbst die Gastgeber bedankten.

 

Nun kommt der KFC Leipzig am Samstag zum Rückkampf nach Pausa. Dabei wechseln in allen zehn Gewichtsklassen die Stilarten. Wo vorher Freistil gerungen wurde, kämpfen nun die Griechisch-Römisch-Spezialisten. Dennoch dürften die Mannschaften fast die Gleichen sein, denn sowohl die WKG Pausa/Plauen, als auch der KFC Leipzig haben eine dünne Kaderdecke.

 

"Vor allem in den oberen Gewichtsklassen haben wir mit den beiden polnischen Verstärkungen zwei Ringer, die einfach nur die Gewichtsklasse tauschen", so Werner Schellenberg. Artsiom Shumski (nun 98 Kilo) und Michal Bielawski (steigt ins 130-kg-Limit auf), mussten in Leipzig knappe Niederlagen hinnehmen und brennen nun auf eine Revanche. Auch in den leichten Gewichtsklassen könnte der eine oder andere Kampf noch gedreht werden, womit es zu einer spannenden Auseinandersetzung kommen wird.

 

Doch auch Leipzig hat einige Alternativen, möchte mit einem weiteren Sieg den Anschluss zur Spitzengruppe herstellen, die WKG Pausa/Plauen will endlich die ersten Punkte holen und das möglichst vor eigenen Fans.

 

Das erste Duell des Kampfabends wird am Samstagabend in der Schulsporthalle Pausa 19:30 Uhr angepfiffen.

 

Jörg Richter

 

Max Schmalfuß (blaues Trikot) ist Sportschüler am Bundesstützpunkt Leipzig, der junge Ringer aus Pausa gehört bereits zur Stammformation der WKG-Mannschaft. (Foto: J. Richter)

 

 

 

 

(Fotos: K. Wagner)

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 

 

Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner