Kraftsportverein Pausa e. V.

David gegen Goliath

Aue/Pausa. "David gegen Goliath" heißt es am Samstagabend in der Regionalliga Mitteldeutschland, wenn der Tabellenletzte WKG Pausa/Plauen beim Tabellenführer FC Erzgebirge Aue antreten muss.

 

Am vergangenen Wochenende erzielten die WKG-Ringer beim Heimkampf gegen den 1. Luckenwalder SC mit 14:14 den ersten Pluspunkt, während der FC Erzgebirge Aue gegen den RSK Gelenau mit einem knappen 14:13-Auswärtssieg die erste Saisonniederlage gerade so abwenden konnte.

 

"Das Feld ist in der Regionalliga Mitteldeutschland sehr zusammengerückt, es gibt eine Vielzahl sehr knapper Kampfverläufe und auch wir standen in der Hinrunde mehrmals vor einem Punktgewinn, doch "Fortune" meinte es bislang nicht gut mit uns", verweist WKG-Trainer Werner Schellenberg gerade auf die Hinrundenbegegnung beim RSK Gelenau, die mit 16:12 für die Erzgebirger endete.

 

Nun geht es erneut ins Erzgebirge, diesmal zum FC Erzgebirge Aue. Den Hinkampf in Pausa gewannen die Veilchen mit 25:7. "Der FCE ist personell sehr gut aufgestellt, hat sich in diesem Jahr das Ziel gesetzt, in die 2. Bundesliga aufzusteigen, dennoch haben wir auch gegen diesen Gegner nichts zu verschenken", so Werner Schellenberg vor dem Duell gegen den Staffelfavoriten, der noch ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

 

FCE-Trainer Björn Schöniger gelang es, nach dem Rückzug aus der 1. Bundesliga den Stamm der Mannschaft zusammenzuhalten. Beim Neustart in der Regionalliga sicherte sich die Mannschaft aus dem Lößnitztal souverän den Titel, stieg jedoch nicht in die 2. Bundesliga auf, sondern verblieb in der höchsten, regionalen Staffel. Für Aue gilt es nun, keine Niederlage zuzulassen, um nach dieser Saison dann aufsteigen zu können, während die WKG Pausa/Plauen nach diesem Duell erhobenen Hauptes die Rückreise ins Vogtland antreten will.

 

Jörg Richter

 

David Adler gehört zu den fleißigsten Punktesammlern bei der WKG Pausa/Plauen. Im Hinkampf verlangte er dem international erfahrenen FCE-Mittelgewichtler Laszlo Szabo aus Ungarn das gesamte Können ab.

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 

 

Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck & Kerstin Wagner